Street Art

 

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Sieht ganz so aus, als wäre Apulien der perfekte Ort für anachronistische Romantiker (wie mich).

 

 

 

Inschriften von links nach rechts:

 

01. ............

02. ...........

03. "Du bist schön wie ein Tor in der 90. Minute (+4)."

04. "Komm zurück. Du bist der schönste Irrtum meines Lebens."

05. "Du hast mich gesehen, hast gelächelt und das Ende der Welt wurde zum Anfang des Paradieses."

06. "Liebe, die nichts zu lieben liebte. Verzeih!" (Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich das richtig übersetzte)

07. ...........

08. "Behalte diese Liebe und vergib mir."

09. "Verliebt."

10. "Dieser Ort wurde vor dem Paradies erschaffen. (Mark Twain)"

11. "Es gibt viele Sterne, die den Himmel erleuchten... Das ist wahr, manche rauben dir den Blick...aber nur ihr habt unsere Herzen geraubt. (von Giulia und Chiara)"

12. "Danke für jeden einzelnen unserer Augenblicke, für jede versteckte Geste, jedes Versprechen, jedes geschriebene Wort. Alles Gute zum Geburtstag."

13. "Ich sterbe vor Verlangen, Dir in die Augen zu sehen."

14...............

15. "Geld und Angst. Nie gehabt."

16. "Solange ich lebe, werde ich warten. Solange ich atme, bin ich da. Wann immer du mich rufst, werde ich warten. Wann immer du mich brauchst, bin ich da. 3 liebe Dich!"

17. "Danke für alles. Die Distanz trennt die Körper, nicht die Herzen."

18. " Es gibt nichts Epischeres als das Meer. (Walter Benjamin)"

19. " Wenn dich zu lieben ein Irrtum ist, irre ich weiter."

20." Am Ende des Tages fordere ich das Meer heraus, um zu sehen wer tiefer ist."

 

 

Ich rücke den Menschen mit der Kamera nicht gerne allzu nah auf die Pelle. Mich interessieren eher die Spuren, die Menschen in ihrem Lebensraum hinterlassen.  Das kann eine Heiligenfigur, eine Madonna,  ein Grab oder die Sprüche auf diesen Mauern sein.

 

Als ich eine Freundin aus Apulien angesichts der Liebeserklärungen an der ->Hafenmauer in Bari mal gefragt habe, warum die Männer in Apulien so romantisch sind, hat sie nur etwas bitter gelacht und zurückgefragt: " Du findest sie romantisch?"

Ich mußte zugeben, dass ich keine Ahnung hatte. Die anwesenden Männer haben dazu geschwiegen. Vielleicht haben das ja auch Frauen geschrieben?